Hodentumor (wegen Kryptorchismus) und Tumor an der Unterlippe

Killian  (aus dem Tierheim)

Im Alter von ~1,5-2 Jahren  habe ich ihn aus dem Tierheim geholt, 2 Wochen, nachdem er abgegeben wurde.
Im Tierheim hat man schon den Lippentumor gesehen (siehe Foto unten vor und nach der OP).
Zudem war erkennbar, dass er nur einen äußeren Hoden hatte.


Auch hatte er einen "Rückenschaden", sehr wahrscheinlich durch Menschenhand verursacht.
Video Laufen  Laufen 

Beim Tierarzt wurde der innenliegende Hoden auf einem Röntgenbild bestätigt, welcher einen enormen Platzbedraf im Bauchraum einnahm. Auch konnte man auf dem
Bild erkennen, dass der Hoden eine beginnende Kalzifizierung  zeigte (siehe Röntgenbild).


Die OP ( Entfernung des Lippentumors, Kastration und Bauch-OP mit Entfernung des schon tumorös entarteten Hodens) verlief sehr gut.
Beide Tumore wurden eingeschickt.



 

Befunde:  
bei dem Lippentumor handelt es sich um ein Talgdrüsenepitheliom; diese gehören zu den seltenen Tumoren des primären Epithelkeims.
bei dem Hodentumor handelt es sich um einen Leydigzelltumor.

Killian ist im hohen Alter nachts bei seinen Mädels eingeschlafen.