Schmerz-Symptomatik / eitriger Geruch aus dem Mund

Aglaia: Einzug mit 6 Monaten aus dem Tierheim

plötzliches Auftreten von ausgeprägter Schmerzsymptomatik:  
Im Alter von 35 Monaten veränderte sich plötzlich ihr Verhalten, alles deutete auf starke Schmerzen hin.
Aufgrund der Symptome vermutete ích die Ursache  im Mund- oder Bauchbereich.
Sie wurde 2 Tage unter Schmerzmittel beobachtet.
Am 3. Tag kam ein eitriger Geruch aus dem Mund und sie wurde dann sofort unter Sedation genauer untersucht.
Zuerst wurde sie geröngt.

Befund der Röntgenbilder

°   seitliche Ansicht, Nebenbefund Luftröhrenverengung
  

°   Kopf-Ansicht von oben
   

°   Kopf-Ansicht von der Seite
    

Leider ist anhand der Röntgenbilder schon deutlich die Veränderung um Unterkiefer-Zahnbereich zu erkennen.
Nachdem die Tierärztin in den Mundbereich geschaut hatte, haben wir sie lieber weiter schlafen lassen :(
Der Eiter kam aus dem Unterkiefer über den Schneidezahn raus, der Kieferknochen war schon am sich Auflösen . 

  
Obduktion
Hier erfolge keine.

Untersuchung auf Viren bzw deren Antikörper
Es wurden keine Antikörper der typischen Rattenviren festgestellt.