FellnasenBande
Strolch

 
Strolch kam mit ca. 3 Monaten hier an und war eigentlich unauffällig.
Mit ca. 7 Monaten ist mir eine Veränderung aufgefallen, kann aber schon früher da gewesen sein:
er scheint nicht mehr richtig auf dem rechten Ohr hören zu können. Er dreht sich immer nach links, wenn
die Geräusche von rechts kommen.
Zudem scheint er geistig anders zu sein? Und hat ein auffällig, extrem liebes Wesen.

hier auf Video

Zusätzlich habe ich optisch auf dem linken Auge eine Veränderung "erahnt", die tierärztliche Untersuchung
ergab aber nichts:
es wurde auf Hornhautverletzungen und auf Pupillenreaktion geprüft. Trotzdem war ich
der Meinung, dass das linke Auge nicht normal
aussah. Nach eine Aufnahme mit einer Digicam ist es aber
eindeutig zu sehen!
Es handelt sich um eine Aniridie  (vollständiges oder teilweises Fehlen der Iris). Diese
Mißbildung ist in den meisten Fällen angeboren,
oft in Begleitung anderer Erkrankungen. Ich hoffe nun nicht,
dass es mit einem Nierentumor zusammenhängt.




 



Copyright by Franziska

 
 
 
 
Home
oder
zurück