FellnasenBande  - Käfige
meine Käfige

Für alle, die Sebstbauten anzweifeln wegen Geruchbelästigung: das 1. 6er-Modul ist ~2000 gebaut (Fotos von 2014) und
es riecht überhaupt nicht! Ich verwende normale beschichtete Spanplatten! Holzhäuser werden mit Tüchern
abgedeckt, welche man regelmäßig waschen kann und somit zieht der Urin kaum in diese ein.


Hier ist das 1. 6er-Modul zu sehen

          Dieser Käfig besteht aus 6 Modulen, die aufeinander zu setzen sind. Er ist dadurch beliebig zu erweitern.
          Die Maße betragen pro Modul: Höhe 43cm/ Breite 120cm/ Tiefe 65cm.
          Die beiden oberen und unteren Module können verbunden werden, somit wären alle 6 Module betretbar.

D.h. Gesamtlänge ist hier 240cm...wird momentan von 2 Mädels + 2 Kastraten bewohnt, die wirklich alle 6 Module brauchen und nutzen.
  
Die Verbindungen beim 6er-Modul:
Module können wieder mit einem Schiebeblech werden getrennt. Die Durchgänge sind 15-20cm breit.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier ist das 2. 6er-Modul zu sehen

Die Maße betragen je 3 Module: Höhe 43cm/ Breite 160cm/ Tiefe 65cm und je 3 Module: Höhe 43cm/ Breite 120cm/ Tiefe 61cm.

D.h. Gesamtlänge ist hier 280cm...wird momentan von 2 Mädels und 2 Kastraten bewohnt.

Die Verbindungen beim 6er-Modul:
Module können wieder beidseitig mit Rohrstopfen werden getrennt.
 


Aushängbare Türen
Jedes 6er-Modul hat 2 aushängbare Türen.


Ausgang
Ich verwende eine 2m lange Rampe, auf der Teppich mit Klettband festigt ist. Die Länge der Rampe ermöglicht auch gehbehinderten
Ratten den Ab- und Aufstieg, da die Neigung relativ flach ist.

Von puren Holzrampen jeglicher Art halte ich persönlich nichts! Diese sind rutschig UND, wenn sie daran knabbern, können sie
sich kleinst Holzsplitter in Bauch und Pfoten jagen und diese können sich heftigst entzünden und starke Probleme machen!




Tipp

2 Häuser (ich verwende immer Häusergößen für mind. Meerschweinchen) und drüber ein einfaches, beschichtetes Brett und
darauf Decke/Handtuch, dann wieder Häuser usw ...  sehr beliebt bei meinen ;-)


 
 



Copyright by Franziska 

 
 
 
 
Home

 
 
 
 
 
 
 

 


Besucherzähler Ohne Anmelden