FellnasenBande
Diagnose 6.11.03 - Snoopy


Snoopy kommt aus sehr schlechter Haltung, wo er sich Wochen bis Monate kaum/gar nicht bewegen
konnte. Als Snoopy dann hier an kam, war auffällig, dass er sich nach kurzem Laufen ausgeruht hat...
auch die Position der Beine beim Ausruhen war irgentwie wie eine Schonhaltung.
Dieses Verhalten war am Anfang recht deutlich, auch humpelte er mal rechts und auch mal links stärker mit den Hinterbeinen, verstärkt aber mit rechts. Dies legte sich dann nach einiger Zeit, aber etwas unbeholfen
schien er doch mit den Hinterbeinen zu bleiben. Er wurde anfangs deshalb häufig vorgestellt, aber mit den
einfachen Untersuchungsmethoden konnte man nichts feststellen. Nach Monaten wurde dann mit einer
feinen Nadel der Bereich um die Wirbelsäule abgefühlt: hohe Empfindlich im Bereich der Hüften.
Die Verdachtsdiagnose:  Probleme mit dem Bewegungsapparat und er bekam eine Schmerztherapie.

Abklärung anhand Röntgenbilder
Snoopy (immer noch in Sedation) wurde in 2 verschiedenen Lagen geröngt.
Befunde:
° Veränderungen der Kniegelenke & Verkalkung bei einigen Wirbelkörper
-> häufiges Ausruhen, Schonhaltung der Hinterbeine, Unbeholfenheit beim Klettern hiermit zuerklären?

Behandlung
Schmerzmitteltherapie:  Metakam
 




 

Copyright by Franziska

 
 
 
 
Home
oder
zurück