FellnasenBande  - rattige Stammbaum
Teil 7 (Ahab, Andastra & Epona, Cowboy)

 

  Kaptän Ahab
Einzug: Alter  ~4-5 Monate
eingeschläfert am 5.1.04
Kaptän Ahab sollte beim TA eingeschläfert werden, weil er seine
Ex-Futtergeberin gebissen hat. Sie kam nicht mehr mit ihm klar und
hatte große Angst und wollte ihn "abschaffen".
Meine TÄ hat mich auf ihn aufmerksam gemacht und so ist er sofort
bei mir gelandet.
Der Süße ist nicht aggressiv, die Vorbesitzerin konnte nur nicht mit
Tieren umgehen, schon gar nicht mit einem blinden Ratterich, denn
Kaptän Ahab ist blind.


 



 

Andastra
Einzug: Alter  ~10Monate
gestorben mit 1,5-2 Jahren

Epona
Einzug: Alter  ~6 Monate
weilt noch unter uns
Andastra & Epona sind ehemalige Laborratten...da sie nicht mehr "gebraucht" werden konnten,
hat das Labor beim zuständigen Tierheim angefragt, wieviele Ratten sie aufnehmen könnten. Leider
nur eine begrenzte Zahl der weißen männlichen und weiblichen Ratten kamen frei, der Rest...naja,
brauche ich hier wohl nicht weiter darauf einzugehen :(     Die zwei sind keine menschliche Zuwendung
gewöhnt, aber das lernen sie hier bestimmt schnell und wenn nicht, stört es mich auch nicht.
Die beiden kann ich übrigens sehr gut auseinander halten -> Andastra hat eine Markierung am rechten Ohr.

 
Cowboy ist mit unbekanntem Alter  aus dem Kieler 
Tierheim am 26.06.03 hier eingezogen. Ihm fehlt ein Teil 
des rechten Beines und er hat eine Art Bisswunde am 
Schwanz. Seine Haut ist noch im Heilungsprozess 
(Parasiten? - Kratzspuren) und er ist in meinen Augen ein
bisschen zu dünn (330g) :(
Nun hoffe ich, dass sich sein Stumpf nicht entzünden wird
und er noch eine weile seine Ruhe genießen kann.

Cowboy
Einzug: Alter  "uralt"
nach ~8 Monaten mußte er gehen :(

(das Foto wurde von coati gebastelt...Dankeschön *freu*)


 
 

Copyright by Franziska

 
 
 
 
Home

 

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 8
Teil 9
Teil 10