FellnasenBande
der Kampf um ein "vereitertes" Rattenbaby

 
Fallbericht über einen ca. 4 wöchigen Bock

Herkunft & Tag 1-2
Das Rattenbaby stammt aus einem polnischen Zooladen. Eine Rattenhalterin war in Polen zu Besuch und
wollte lediglich billiger Rattenartikel im Zooladen einkaufen.
Heraus kam sie wutentbrannt mit einem ~4 wöchigen Rattenbaby....eigentlich mit dem Vorsatz, es beim
Tierarzt einschläfern zu lassen.
Dieses Rattenbaby bestand aus 4 komplett entzündeten und vereiterten Beinen + Pfoten, der Schwanz

schien angeknabbert und nekrotisch. Auch eitrige Wunden am Körper waren vorhanden.
Mit anderen Worten: keine Hoffnung für dieses kleine Wesen, was kaum geboren war und bisher nur Angst
und Schmerzen empfand. Der Grund für dieses Leid war Unachtsamkeit und Unwissen bzw. Gleichgültikeit
der Menschen, die in dem Zooladen gearbeitet haben. Der kleine Bock wurde mit seinen Geschwistern
zu schon vorhandenen älteren Ratten ohne Integration gepackt....alle der Geschwister fanden den Tod.

Noch am selben Tag wurde ein Tierarzt in Polen aufgesucht: Schmerzmittel und Antibiotikum. Mehr konnte
der Tierarzt nicht machen bzw. hat sich nicht mehr zugetraut, da er sich nicht mit Ratten auskannte und auch
keine Inhalationsnarkose besaß, Injektion hätte der Kleine wohl nicht überlebt.

Da der kleine aber trotz seines gesundheitliches Zustandes einen "lebendigen" Eindruck machte,
fraß und trank und neugierig war, wurde der Gedanke einer Einschläferung aufgeschoben.

zurück

Tag 3

 
Copyright by Franziska

 
 
 
 
Home
oder
zurück